Annekatrin Michael
geboren 14.11.1974 in Löbau/Sa.

Beruflicher Werdegang:
Wirtschaftsabitur           : 1991 - 1994
Steuerfachangestellte* : 1994 - 1997
Steuerfachwirtin*
          : 2000 - 2002


Seit 1994 war ich in Steuerbüros angestellt. Dort habe ich als Angestellte u. a. Mandanten aus folgenden Branchen bearbeitet: Apotheken, Ärzte, Bauunternehmungen, Coaching-Institute,  Dentallaboratorien, Druckereien, Einzelhändler aller Art, Floristen, Friseure, Gaststätten, Glasereien, Handwerker, Heilpraktiker, Hotels, Imbisse, Installation und Heizungsbau, Internetcafes, Juweliere, KFZ-Reparaturwerkstätten,   Kienzle-Service (Taxi-Tachographen), Kioske,  Kosmetikerinnen,  Landwirte,  Maschinenbaufirmen, Metzger, Nutzfahrzeughersteller, Optiker, Pizzerien, Rechtsanwälte, Schausteller, Softwarehersteller, Speditionen, Telefonmarketing-Agenturen, Uhrmacher, Versicherungen, Werbeagenturen, Wohnungseigentümergesellschaft mit über 240 Eigentumswohnungen, Zahnärzte, Zentrum für körperbehinderte Kinder...
Außergewöhnliche Fälle waren u. a. die Abrechnung des BAT und die Betreuung einer Tochterfirma eines schweizer Unternehmens mit schweizer Konzernkontenrahmen.
Im Jahr 2005 habe ich endlich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Ich bin nun auch offiziell für meine Arbeit verantwortlich, was ein sehr gutes Gefühl ist.