Annekatrin Vieten-Michael

geboren 14.11.1974 in Löbau/Sa. 

Beruflicher Werdegang:

Wirtschaftsabitur: 1991-1994

Steuerfachangestellte*: 1994-1997 

Steuerfachwirtin* Weiterbildung: 2000 – 2002

Selbständig seit: 2005 bis laufend

2005 habe ich mir meinen großen Wunsch, mich selbstständig zu machen erfüllt. Nach meinem erfolgreichen Abschluss meiner Weiterbildung zur Steuerfachgehilfin  bin ich nun eigenverantwortlich tätig und es fühlt sich gut an. 
 
Bereits seit 1994 war ich in den unterschiedlichsten Steuerbüros deutschlandweit angestellt. Zu meinen Mandaten zählten Apotheken, Ärzte, Zahnärzte , Bauunternehmungen, Coaching-Institute,  Dentallaboratorien, Druckereien, Einzelhändler aller Art, Floristen, Friseure, Gaststätten, Glasereien, Handwerker, Heilpraktiker, Hotels, Imbisse, Installation und Heizungsbau, Internetcafes, Juweliere, KFZ-Reparaturwerkstätten,   Kienzle-Service (Taxi-Tachographen), Kioske,  Kosmetikinstitute,  Landwirte,  Maschinenbaufirmen, Metzgereien, Nutzfahrzeughersteller, Optiker, Pizzerien, Rechtsanwaltskanzleien, Schausteller, Softwarehersteller, Speditionen, Telefonmarketing-Agenturen, Uhrmacher, Versicherungen und Werbeagenturen. Auch eine Wohnungseigentümergesellschaft mit über 240 Eigentumswohnungen und ein Zentrum für körperbehinderte Kinder zählten zu meine Mandanten. Herausfordernd war die Abrechnung nach BAT und die Betreuung eines Unternehmens aus der Schweiz mit einem Schweizer Konzernkontenrahmen.
 
Heute betreue ich Einzelunternehmen, Startups und mittelständische Unternehmen aus dem Bereich der Metallverarbeitung. Das gute Gefühl ist geblieben. Meine Kunden vertrauen mir.